Aus

Wer ist Penny in Top Gun: Maverick?

Top Gun: Maverick bringt Tom Cruises ikonischen Charakter Maverick für einen der größten Filme des Jahres 2022 zurück, der sowohl von Kritikern als auch vom Publikum geliebt wird. Es ist zwar großartig zu sehen, dass Cruise die Flieger wieder als Maverick anzieht, aber was Top Gun: Maverick zum Höhenflug verhilft, sind die neuen Charaktere in der Top Gun: Maverick-Besetzung, nicht zuletzt die neue Liebe, Penny Benjamin.

Top Gun: Maverick spielt 30 Jahre nach dem ursprünglichen Top Gun und sieht, wie Maverick zur TOP GUN-Kampfschule zurückkehrt, um einer Gruppe junger Piloten beizubringen, eine unglaublich gefährliche Mission zu übernehmen. Während wir neue Gesichter wie Miles Tellers Rooster, Monica Barbaros Phoenix, Glenn Powells Hangman und Jon Hamms Cyclone kennenlernen, bekommen wir auch einen besonderen Auftritt von Val Kilmers Iceman im Film. Aber Penny Benjamin, gespielt von Jennifer Connelly, sticht genauso hervor wie die Fliegerassen (vielleicht mehr).

Also, wer ist Penny in Top Gun: Maverick, lasst uns einen Blick darauf werfen.

Wer ist Penny in Top Gun: Maverick?

Penny Benjamin wird in Top Gun: Maverick als Besitzerin und Barkeeperin der bei Top Gun und anderen Militärangehörigen beliebten Bar vorgestellt. Es ist klar, dass sie und Maverick sich schon lange kennen. Sie ist auch alleinerziehende Mutter einer Tochter im Teenageralter, Amelia (Lyliana Wray).

Penny wird eine Vertraute von Maverick und seiner Liebesbeziehung. Sie ist in der Lage, ehrlich zu ihm über seine Verbindung zu Rooster zu sein – der der Sohn von Mavericks altem Co-Piloten Goose (Anthony Edwards) ist – und bringt dem Hotshot-Piloten gleichzeitig das eine oder andere über adrenalingeladene Wassersportarten bei. (Wir reden über Segeln, Maverick ist schließlich in der Marine). All dies führt dazu, dass die beiden ihre frühere Beziehung wieder aufleben lassen.

Benjamin wird von Jennifer Connelly gespielt. Connelly ist eine Oscar-prämierte Schauspielerin (Beste Nebendarstellerin für A Beautiful Mind), die seit ihrer Teenagerzeit in Hollywood arbeitet. Ihre erste bekannte Rolle war in Sergio Leones Krimi-Epos Once Upon a Time in America als junge Deborah. Sie spielte später in einer Vielzahl von Filmen mit: Gothic-Fantasy-Labyrinth, The Rocketeer, Daren Aronovskys düsteres Drama Requiem for a Dream und Blood Diamond mit Leonardo di Caprio sowie kürzlich die Hauptrolle in der TV-Serie Snowpiercer.

Was ist die Geschichte von Penny und Maverick?

In Top Gun: Maverick wird schon früh deutlich, dass Penny und Maverick eine gemeinsame Geschichte haben. Obwohl dies das erste Mal ist, dass wir Penny Benjamin leibhaftig sehen, wird diese Geschichte im Originalfilm „Top Gun“ (1986) erwähnt.

Im frühen Teil von Top Gun, als ein kommandierender Offizier Maverick und Goose kaut, schimpft er Maverick für seine Geschichte von Hochgeschwindigkeitspässen – nicht nur von Luftkontrolltürmen, sondern von „der Tochter eines Admirals“. Dies veranlasst Goose, sich zu Maverick zu beugen und ihm den Namen „Penny Benjamin“ ins Ohr zu flüstern. Sie wird von Gooses Frau (Meg Ryan) wieder aufgezogen, die sagte, Goose habe ihr von „der Zeit erzählt, als du mit Penny Benjamin ballistisch wurdest“.

Penny und Maverick scheinen eine immer wiederkehrende Beziehung zu haben. Als sie sich in Top Gun: Maverick wiedersehen, sagt Penny trotz ihrer sofortigen Verbindung fest, dass sie diesen Weg nicht noch einmal gehen werden. Als sie es unweigerlich tun, fordert Amelia Maverick streng auf, das Herz ihrer Mutter nicht noch einmal zu brechen.

Was ist mit Kelly McGillis‘ Charlie aus Top Gun passiert?

Da Penny jetzt als Mavericks Liebesinteresse dient, haben sich viele Top-Gun-Fans vielleicht gefragt, was mit Mavericks Beziehung zu Charlie passiert ist, der im ersten Film von Kelly McGillis gespielt wird.

Wie Top-Gun-Fans sich erinnern werden, war Charlie eine zivile Verbindung zur TOP GUN Fighter School, die sich romantisch mit Maverick einließ. Nachdem Goose stirbt und Maverick beauftragt wird, seine Mission fortzusetzen, geraten er und Charlie in Streit. Aber nachdem Maverick (natürlich) den Tag gerettet hat, beschließt er, eine Ausbilderposition bei TOP GUN anzunehmen. Charlie kommt zurück und die beiden scheinen ihre Beziehung wieder aufzunehmen.

Letztendlich wurde McGillis für die Fortsetzung nicht zurückgebracht und ihr Charakter wurde nicht einmal erwähnt. Basierend auf dem, was wir über Maverick als Charakter wissen, sollte es nicht allzu überraschend sein, dass ein zweites Durchstarten mit Charlie letztendlich im Sande verlaufen ist.

In Bezug auf McGillis folgte Top Gun mit soliden 80er und 90er Jahren, darunter Rollen in Filmen wie Made in Heaven, The Accused und The Babe, bevor sich die Dinge in den 2000er Jahren verlangsamten. Sie hat hin und wieder weitergearbeitet, mit einigen ihrer jüngsten Rollen in den Fernsehfilmen „An Uncommon Grace“ und „Maternal Secrets“ und einem Gastauftritt in der Serie „Dirty John“.

Was passiert zwischen Penny und Maverick?

FYI, wir werden auf einige SPOILER zum Ende von Top Gun: Maverick eingehen.

Maverick wird von seiner Position als Ausbilder von Cyclone entlassen, der die Parameter für die Mission anpasst, weil er glaubt, dass Mavericks Plan nicht möglich war. Maverick will ihm das Gegenteil beweisen. Maverick fliegt nicht autorisiert und absolviert den Probekurs, den sie in der Zielzeit verwendet haben, und zeigt, dass es schwierig, aber nicht unmöglich ist. Das Risiko zahlt sich aus. Cyclone bringt ihn zurück ins Programm. Dieses Mal, um als Teamleiter zu fungieren und die Mission mit seinen handverlesenen Piloten zu fliegen.

Dies bedeutet jedoch, dass Maverick Penny erneut verlassen muss. Er zieht sich seine weiße Uniform an, um es ihr zu sagen. Sie sieht verärgert aus, protestiert aber nicht.

Obwohl Maverick und Rooster in zusätzliche Schwierigkeiten geraten, erweist sich die Mission als Erfolg und jeder kehrt als Held zurück. In den letzten Augenblicken arbeitet Maverick an seinem antiken Flugzeug, als er sieht, dass Penny aufgetaucht ist – in einem schicken Porsche 911 S von 1973, was sie zum wahren Platzhirsch in der Beziehung macht. Die beiden umarmen sich und fliegen dann zusammen.

Leave feedback about this

  • Quality
  • Price
  • Service
X