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GoHenry sammelt $55 Millionen für die europäische Expansion

GoHenry, der in Großbritannien ansässige Anbieter einer Prepaid-Debitkarte und einer App zur Vermittlung von Finanzwissen für Kinder, hat 55 Millionen Dollar aufgebracht, um seinen Schritt in neue Märkte zu finanzieren.

Die bestehenden Investoren Edison Partners und Revaia schlossen sich der Runde an, zusammen mit neuem Kapital vom italienischen Paytech-Unternehmen Nexi.

GoHenry, das vor zehn Jahren in Großbritannien gegründet wurde und seitdem in die USA expandiert ist, hat nach eigenen Angaben mehr als zwei Millionen Nutzer für seine auf Kinder ausgerichtete Fintech-App. Das Unternehmen sagt, dass eine von der Pandemie inspirierte Abkehr vom Bargeld dazu beigetragen hat, den Umsatz im letzten Jahr auf 42 Millionen Dollar zu verdoppeln.

Im Juli übernahm das Unternehmen das gleichaltrige Unternehmen Pixpay, wodurch es in Frankreich und Spanien etabliert wurde. Pixpay wird später in diesem Jahr in Italien starten.

Alex Zivoder, CEO von GoHenry, sagt: “Unter den derzeitigen Marktbedingungen eine Investition von einer führenden Aktiengesellschaft wie Nexi erhalten zu haben, ist ein Beweis für das robuste Geschäft, das wir bei GoHenry seit unserer Gründung vor 10 Jahren aufgebaut haben.

“Da digitale Zahlungen zur Norm werden, suchen immer mehr Familien nach Lösungen, die ihren Kindern und Jugendlichen helfen, mit Geld umzugehen und zu verstehen, wie man es in einer bargeldlosen Welt verwaltet.

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