Interessant Krypto Startups

da die Bewertungen von Krypto-Startups auf den Boden der Tatsachen zurückkehren, sind große Investoren auf Schnäppchenjagd

Die Finanzierung von Kryptowährungen mag im letzten Quartal zurückgegangen sein, aber die Investoren hinter den größten Fonds in diesem Bereich halten an ihren Zielen fest.

“Es wird immer einen Bedarf an großen Fonds und Investoren geben, um den Startups zu helfen, die benötigten Mittel zu erhalten”,

sagte Lydia Chiu, Vice President of Business Development bei Ava Labs, gegenüber TechCrunch+. In Anbetracht der aktuellen behördlichen Kontrolle in diesem Bereich und der schlechten Marktstimmung werden Risikokapitalfonds mehr denn je benötigt, sagte sie.

Ava Labs, das Unternehmen, das die Layer-1-Blockchain Avalanche entwickelt hat, legte 2021 einen 200-Millionen-Dollar-“Blizzard”-Investitionsfonds auf, um das Ökosystem seiner Kette auszubauen. Seitdem war es eine “sehr geschäftige Zeit”, sagte Chiu.

In den vergangenen anderthalb Jahren hat der Blizzard-Fonds in etwa 400 Transaktionen in 125 Portfoliounternehmen investiert und dabei etwas mehr als drei Viertel seines Kapitals eingesetzt, so Chiu. “Wir sehen immer noch einen sehr starken Dealflow und investieren aktiv”.

Leave feedback about this

  • Quality
  • Price
  • Service
X