Krypto Startups Technologien

BNP Paribas kauft das Währungsrisikomanagement-Unternehmen Kantox

BNP Paribas hat eine Vereinbarung über den Kauf des Automatisierungsunternehmens für das Währungsrisikomanagement Kantox getroffen. Die finanziellen Bedingungen wurden nicht bekannt gegeben.

Kantox bietet Unternehmen eine API-gesteuerte Plug-and-Play-Lösung aus einer Hand für die Einrichtung von Absicherungsstrategien.

BNP Paribas bietet seinen Kunden seit 2019 die Hedging-Technologie des Unternehmens an. Nun werden zwei Abteilungen der Bank, Corporate & Institutional Banking (CIB) und Commercial, Personal and Banking Services (CPBS), die Kantox-Software an große Unternehmen sowie an KMU und Mid-Cap-Kunden vertreiben.

“Corporate Treasurer haben derzeit mit turbulenten Märkten zu kämpfen, und fortschrittliche Technologie kann ihnen helfen, einige der Herausforderungen zu meistern, indem sie ihnen die Last der manuellen Aufgaben abnimmt und es ihnen ermöglicht, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren”, sagt Olivier Osty, Leiter des Bereichs Global Markets bei BNP Paribas CIB.

Leave feedback about this

  • Quality
  • Price
  • Service
X