Startups Technologien

Apple Verzichtet beim iPhone 15 Pro Aufgrund Technischer Probleme auf Solid-State-Tasten

Das iPhone 15 Pro und das iPhone 15 Pro Max könnten auf die Solid-State-Buttons verzichten, verrät der Analyst Ming-Chi Kuo in seinem neuesten Bericht. Es gibt “ungelöste technische Probleme”, was bedeutet, dass die Premium-iPhone-15-Modelle möglicherweise doch mit normalen physischen Tasten auf den Markt kommen.

Die Gerüchteküche hat angedeutet, dass die Lautstärkewippe und der Benachrichtigungsslider der iPhone 15 Pro-Serie den klassischen klickbaren Knopf ablösen werden.

Sie sollten stattdessen kapazitiv berührbar sein, wie der Home-Button bei den iPhones der vergangenen Jahre.

Ein solcher Schritt würde den Zulieferern schaden. Vor allem Cirrus Logic sollte den speziellen Mikroprozessor für die neuen Tasten herstellen; ein anderer ist AAC Technologies – ein Lieferant der Taptic Engine. Ein anderer Zulieferer, Luxshare ICT, wird wahrscheinlich weniger betroffen sein, da er eine wesentlich größere Betriebsgröße hat, schrieb Kuo in dem Memo.

Leave feedback about this

  • Quality
  • Price
  • Service
X