Interessant Krypto

Mastercard bietet Banken die Möglichkeit zum Kryptohandel

Mastercard hat sich mit der Blockchain-Infrastrukturplattform Paxos zu einem Programm zusammengeschlossen, das Banken und Fintechs dabei helfen soll, ihren Kunden Krypto-Handelsdienstleistungen anzubieten.

Eine Umfrage von Mastercard ergab, dass 29% der Befragten weltweit Kryptowährungen als Anlage halten. Weitere 65% der Befragten gaben an, dass sie kryptobezogene Dienstleistungen von ihrem derzeitigen Finanzinstitut bevorzugen.

Das neue Mastercard Crypto Source Programm zielt darauf ab, es Banken und Fintechs leicht zu machen, ihren Kunden zu helfen, ausgewählte Krypto-Assets zu kaufen, zu halten und zu verkaufen, ergänzt durch Identitäts-, Cyber-, Sicherheits- und Beratungsdienste.

Paxos wird im Auftrag der Banken den Handel mit Krypto-Vermögenswerten und die Verwahrung von Krypto-Vermögenswerten anbieten, während die Technologie von Mastercard diese Funktionen in die Schnittstellen der Banken integrieren wird.

Ajay Bhalla, President, Cyber and Intelligence, Mastercard, sagt: “Was wir heute ankündigen, ist ein vernetzter Ansatz für Dienstleistungen, der dazu beitragen wird, Nutzer sicher in das Krypto-Ökosystem zu bringen.

Leave feedback about this

  • Quality
  • Price
  • Service
X