Vor einiger Zeit berichtete Ich hier auf der Seite von dem Spiel Tame It! von Manka Games. Insbesondere hat dieses sich hervorgetan. Nun gab es in der neuesten Version im Hauptmenü den Hinweis das man es sich auf die Wunschliste auf Steam packen kann, doch gilt das für Jeden?
Das Spiel Tame It! hat schon eine recht lange Entwicklungszeit auf dem Buckel. Der Entwickler Manka Games bringt alle paar Wochen eine Erweiterung die dann gespielt werden kann.
In Tame It! schlüpfen wir in die Rolle von Lee, der aus einem Flieger springen musste da dieser durch sein (und das verschulden der Pilotin) abgestürzt ist. Nun gilt es die Insel zu erkunden. Das besondere an dem Spiel sind die Survivalaspekte. Wir müssen Jagen, Fischen, einen Unterschlupf bauen und herausfinden was mit unserer Bekanntschaft aus dem Flugzeug – der Pilotin geworden ist. Doch noch etwas anderes scheint auf dieser Insel zu sein, Kreaturen Halb-Mensch, Halb-Tier.
Genau an dieser Stelle kommen diverse Minispiele zum Einsatz in dem wir zum Beispiel eine Frau die halb Katze ist zähmen müssen. Im Laufe der Zeit baut sich zwischen den Beiden eine Beziehung auf. Wir müssen die Katzenfrau füttern und ihr gewisser weise die Sprache beibringen. Dies geschieht auch durch diverse Minispiele.
Eines der Minispiele. Das Herzchenemote soll wohl das Wort “Liebe” bedeuten. Die Emotes fallen alle von oben herab. Um es ihr beizubringen müssen wir alle Herzchenemotes anklicken die herunterfallen bis sich die Leiste oben gefüllt hat.
Die Patreon unterstützte Version hat nun ganz neu eine Englische und Deutsche Version zum Download, sofern man das Spiel auf Patreon mit einem gewissen Betrag unterstützt. Diese Versionen sorgen dafür das man beim neuen Spiel auswählen kann, wie man spielt.
So kann man das Spiel auf Englisch oder Deutsch stellen, oder die Emote-Sprache verwenden, die sich nur durch Emotes ausdrückt – eine fantastische Idee.
Das Spiel selbst wird leider laut Entwickler nicht in Deutschland und auch nicht in China erscheinen. Was man davon hält das Deutschland eine Spielepolitik ähnlich wie China betreibt bleibt da dann jeden natürlich selbst überlassen. Doch auch so abwegig ist es nicht. Es bleibt ein Spiel welches an Erwachsene gerichtet ist. Auch wenn die Erotik-Szenen in diesem Spiel sehr marginal gestreut sind, denn es ist nicht die Hauptaufgabe des Spiels mit den Monsterfrauen Koitus zu haben.
Es gehört sogar in gewisser weise, anders wie in Summertime Saga (wo man unlogisch viele Babys bekommen kann) zur Story hinzu. Auch wenn man die Koitus Szenen beliebig oft wiederholen kann, so hat jede Aktion in Tame It! auch irgendwie Auswirkungen.
Achtung! Bissig! Streicheln wir sie nicht vorsichtig genug wird sie ihre Krallen ausfahren unduns verletzen. Was schlecht ist… fällt unsere Lebensleiste auf Null ist das Spiel zu Ende. Auch Hunger, Durst und Unfälle (z.B Bienen Honig stehlen) führen zu Verletzungen.
So ist es besonders logisch wenn sich gerade wenn man mit der Katzenmenschenfrau eine Beziehung aufgebaut hat auch eine gewisse Logik dazu dass diese eine gewisse Eifersucht aufbaut, wenn Lee sich mit der Anderen Monsterfrau mehr beschäftigt als mit Ihr.
Leave feedback about this