Das Bitcoin-Finanzdienstleistungsunternehmen Unchained Capital hat in einer Serie-B-Finanzierungsrunde unter der Leitung von Valor Equity Partners 60 Millionen US-Dollar erhalten.
NYDIG, Trammell Venture Partners, Ecliptic Capital und Highland Capital Partners schlossen sich der Runde an und stärkten damit ein Unternehmen, das während des letztjährigen Krypto-Winters seinen Personalbestand um 15 % reduzierte.
Das kollaborative Verwahrungsmodell von Unchained nutzt die nativen Multisignatur-Fähigkeiten von Bitcoin, um die Vorteile der Selbstverwahrung zu bieten und gleichzeitig deren Risiken zu mindern.
Die Kunden teilen die Kontrolle über ihre Bitcoin zwischen privaten Schlüsseln, die sie selbst halten, und privaten Schlüsseln, die von Unchained und anderen Finanzdienstleistern gehalten werden.
Das Unternehmen sagt, dass die Ursachen für die jüngsten Zusammenbrüche bei FTX oder BlockFi seinen Kunden nicht passieren können, weil es nicht in der Lage ist, Kundengelder einzeln zu verschieben oder weiterzuverpfänden, und die Kunden dies jederzeit selbst überprüfen können.
Die Plattform von Unchained sichert über 2 Milliarden Dollar in Bitcoin auf Tausenden von Schlüsseln rund um den Globus. Das Unternehmen hat seit 2017 mehr als 500 Millionen US-Dollar an bitcoin-besicherten Krediten vergeben und dabei keine Kreditausfälle verzeichnet.
Die neue Finanzierung wird verwendet, um Kunden zu akquirieren und sein Kernangebot an Finanzdienstleistungen zu verbessern sowie sein Produktangebot zu erweitern.
Leave feedback about this